Bezirkswandertag in Alberndorf

Details siehe: t3://file?uid=67402

Langlaufen lernen oder perfektionieren, Freude an der Bewegung: Klassisch oder Skating

Langlaufen lernen oder perfektionieren, Freude an der Bewegung: 
Klassisch oder Skating

Für Kurse kann man sich jederzeit melden. Anmeldung für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen bei

Werner Eder
0664 5168131
w.eder@~@utvnet.at

Gottfried Sonnberger
0650 4740847
gottfried.sonnberger@~@aon.at

Kosten: Freiwilliger Anerkennungsbeitrag!

Bleiben wir durch Bewegung auch im Winter fit und gesund

 

30. Bezirkskegelmeisterschaft des Seniorenbundes UU

Von Bezirkskegelreferent Hermann Kastler (mit den Wettbewerbsleitern Helmut Hofstadler und Franz Vogl) wurde am Mi., 13. 9. 2023 im Kremstalerhof die 30. Bezirkskegelmeisterschaft des Seniorenbundes UU mit 15 teilnehmenden Ortsgruppen durchgeführt.
25 Schübe in die Vollen und 25 Schübe zum Abräumen verlangten den Teilnehmern einiges an Konzentration ab.

Der Mannschaftsbewerb (je 5 Personen) wurde mit 951 Kegeln von der OG Lichtenberg (Josef Reichör, Franz Hochreiter, Veronika Koll, Anna Weberndorfer und Theresia Eder) vor OG Schenkenfelden (917) und OG Reichenau 2 (907) gewonnen.
Einzelsiegerin bei den Damen wurde mit sehr guten 204 Kegeln Koll Veronika (Lichtenberg) vor Hackl Erika (194, Oberneukirchen) und Weberndorfer Anna (188, Lichtenberg).
Bei den Herren siegte Franz Hochreiter (211, Lichtenberg) vor Wilhelm Gabriel (gleiche Kegelanzahl, aber jünger, aus Herzogsdorf) und Johann Ratzenböck (208, Schenkenfelden).

Günther Dollhäubl
Bezirkssportreferent

1. Offenen Pétanque Bezirksmeisterschaften des Seniorenbundes Urfahr-Umgebung

„Neue“ Sportart im Seniorenbund
Am Mi., 23. 8. 2023 wurden die
1. Offenen Pétanque Bezirksmeisterschaften des Seniorenbundes Urfahr-Umgebung
in Bad Leonfelden veranstaltet.

Organisiert wurde das Turnier von Bezirkssportreferent Günther Dollhäubl.
Neben Bezirksseniorenbundobmann Arnold Weixelbaumer besuchte die gelungene Veranstaltung auch der Bundessportreferent Walter Berger.
Acht Mannschaften zu je 3 Personen (Triplette) spielten sich, nach einem Schnupperkurs und Einführung durch Turnierleiter Rudi Kral,
in einem k.o.-System die Plätze aus.
Drei Teams aus Bad Leonfelden waren nicht sehr gastfreundlich, denn sie belegten die ersten 3 Plätze und freuten sich über die Briochepokale der Fa. Ritter!
Dahinter waren die Tripletten aus Lichtenberg, Oberneukirchen, Traberg, Ottensheim und Zwettl gereiht, die ebenso die „neue“ Sportart begeisterte.

Herzlicher Dank gilt der heimischen Wirtschaft für die gespendeten Sachpreise!

 

Bezirksradtag des Seniorenbundes in Bad Leonfelden

Radfahren ist gesund, hält jung und fit. Und der Trend zum E-Bike lässt auch immer mehr Seniorinnen und Senioren in die Pedale treten. 240 RadlerInnen nahmen am 10. August die bestens ausgeschilderten Strecken mit Start und Ziel beim Sternsteinhof in Angriff. Bei der Labstation in Sonnberg wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Mit herrlichen Ausblicken bis zu den Alpen und ins Mühlviertler Sterngartl ging es über Zeil bzw. Schenkenfelden zurück zum Sternsteinhof. Nach dem Mittagessen wurden die drei größten Ortsgruppen mit schönen Preisen von der Bad Leonfeldner Wirtschaft geehrt: die Ortsgruppe Zwettl mit 36 TeilnehmerInnen hatte die Nase vor den Ortsgruppen aus Schenkenfelden (30) und Vorderweißenbach (20). Bürgermeister Thomas Wolfesberger und SB-Landesgeschäftsführer Mag. Franz Ebner sowie Bundessportreferent Walter Berger stellten in ihren Begrüßungsansprachen die positiven Aspekte des Radfahrens in den Mittelpunkt und dankten dem Team der Ortsgruppe Bad Leonfelden für die mustergültige Organisation. Herzlichen Dank auch an den Sternsteinhof, der extra für den Seniorenbund seine Pforten öffnete.

33. LM im Asphaltstockschießen am 19. Juli 2023

Offene Tennisdoppel Bezirksmeisterschaften 7. Juni in Bad Leonfelden

Am Mi., 7.6.23 fanden in Bad Leonfelden Offene Tennisdoppel Bezirksmeisterschaften statt!
Zwölf SpielerInnen aus neun Ortsgruppen nahmen teil.

Bei den Damen gewann die Fachwartin für Tennis des Sen.bundes OÖ Judith Praher aus Wels vor Christa Öhner (Steyregg) und Heidi Fischer (Pettenbach).
Den Herrensieg holte sich Manfred Fischer (Pettenbach) vor Roland Aschengschwantner (Bad Leonfelden) und Otto Mayrhofer (Oberneukirchen).

Auch der Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer lobte die gelungene Veranstaltung, organisiert und geleitet von Bezirkssportreferent Günther Dollhäubl, und gratulierte den Siegern!